Archiv der Kategorie: Tanzweiber

Meldungen von unseren Tanz-Weibern

Unterwegs am Freitag, den 15.01. und Samstag, den 16.01.16

Featured Image

An diesem Wochenende waren wir wieder sehr aktiv.

Am Freitag teilten wir uns. EIne Abordung besuchte zum ersten mal die Hutzelgeister Forbach 2002 e.V. zum Narrenlaterne stellen. Anschließend wurde in der Halle weiter gefeiert. Es war ein sehr gelungerner Abend. Wir hatten sehr viel Spaß und lernten neue Freunde kennen.

IMG-20160115-WA0024

Eine weitere Abordnung besuchten die Geesmusiker Nellmersbach zu Ihrer Geesparty. Sie boten ein klasse Programm mit Guggenmusik und Showtänzen. Auch hier fühlten wir uns sehr wohl und verbrachten einen schönen Abend.

Am Samstag Nachmittag besuchte unser Zunftmeister Robert mit QW Patrick, sowie unseren Quellentröpfchen Kevin und David das Landesnarrentreffen, welches dieses Jahr die 1. Fasnetszunft Neckarweihingen „Mistelhexen“ ausrichteten, zum Narrenbaum stellen.

IMG-20160116-WA0007

Abends waren wir bei der KG Buchfinken Bietigheim e. V. zu ihrem Brauchtumsabend eingeladen. Hier durften wir ein Teil zum Programm beitragen und führten unseren Maskentanz auf. Es war ein sehr gelungerner Abend mit einem sehr abwechslungsreichen und super Programm. Wir fühlten uns sehr wohl.

IMG-20160117-WA0047

Eine kleine Gruppe hatte noch nicht genug vom Tag und besuchte noch das Kübler Haus. Die Kübler hatten eine Mottoparty „Kindergeburtstag“. Jetzt wissen wir auch warum unser QW Patrick unbedingt mit wollte. Leider war von der Geburtstagstorte nichts mehr übrig. Trotzdem war es der perfekte Ausklang eines langen Tages.

IMG-20160117-WA0004

Wir möchten uns nochmals herzlich für die Einladungen bedanken und freuen uns Euch bald wieder zu sehen.

Trainingslager 2015

Featured Image

Am Wochenende vom 18.09. bis zum 20.09.15 fand das Trainingslager unserer Tanzweiber samt Kind und Kegel statt. Wie im Vorjahr waren wir im Naturfreundehaus „Botenheimer Heide“ in Cleebronn.

Ein Teil reiste am Freitag Abend an und startete das Trainingslager mit einem gemütlichen Grillabend am Lagerfeuer. Der Rest der Truppe folgte am Samstag Morgen pünktlich zum Trainingsbeginn. Es wurde sehr konzentriert und intensiv am Tanz gearbeitet und geprobt.

Nach einem erfolgreichen Trainingstag endete auch Tag 2 mit einem gemeinsamen Grillabend und gegen später mit einem romantischen Lagerfeuer.

Die ersten reisten spät abends wieder ab. Die verbliebenen Quellenweiber traten am Sonntag nach einem ausgiebigen Frühstück schließlich auch die Heimreise an.

Ein ganz großer Dank gilt unserer Küchenfee Elke, welche uns das ganze Wochenende mit leckerem und nahrhaftem Essen verköstigte.

20150919_122519 IMG-20151024-WA0000

 

 

Tanz-Trainingslager am 16.06.2011

Featured Image

Ein erstes, knallhartes Trainingslager erlebten die Tanz-Weiber am 18.06.2011. Bereits am frühen Morgen um 9.45 Uhr traf man sich, um pünktlichst ab 10.00 Uhr startbereit zu sein. Coach Loni hatte unsere Musik fertig geschnitten und abgemischt mitgebracht und wir alle hörten gespannt den Klängen aus dem CD-Player. Somit war klar… das wird heute schweisstreibend.

Unsere bereits einstudierten und mehrfach geprobten Hebungen und Schrittfolgen, gepaart mit waghalsigen Pyramiden und Drehungen wurden heute noch ergänzt durch fliegend wechselnde Formationen. Wie gesagt… es war schweisstreibend!

Auf jeden Fall hatten wir viel Spaß und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Unser Tanz steht soweit und muss jetzt nur noch geübt werden. Wir freuen uns darauf.